Parmesadina mit Salat und Gemüsebällchen

Aus LECKER 11/2023
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Cooles Duo: Für den Italo-Wrap tun sich Piadina (ital. Teigfladen) und Parmesan im Ofen zusammen.

0,0 (0)
  • Zubereitungszeit:
    40 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Für

250 g Parmesan (Stück)

30 g Mehl

1 Packung (200 g) Gemüsebällchen

2 Mini-Römersalate

100 g Vollmilchjoghurt

2 TL Dijon-Senf

50 g Mayonnaise

1 EL Zitronensaft

Salz, Pfeffer

50 g Brotchips (z. B. „Bake Rolls“)

evtl. Chiliflocken, Schwarzkümmel und Shiso-Kresse zum Garnieren

Zubereitung

1

Für die Wraps Parmesan fein reiben, mit Mehl mischen. Parmesan-Mix mit etwas Abstand als 4 Kreise (à 20 cm Ø) auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen. Leicht andrücken. Gemüsebällchen auf den Blechen zwischen den ­Parmesankreisen verteilen. Bleche nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) 6–8 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

2

Inzwischen aus Alufolie oder Backpapier 4 Kegel formen. Geschmolzene Parmesankreise jeweils sofort mit einer Palette lösen und um einen Kegel zur Waffel formen (vorsicht heiß!). Aufrecht in ein Glas stellen und auskühlen lassen.

3

Für die Füllung Salate waschen und klein schneiden. Joghurt, Senf und Mayo glatt rühren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing, bis auf 2–3 EL, mit Salat mischen. Brotchips, bis auf 4 Stück, grob zerkrümeln und unter den Salat heben. Salat und Gemüsebällchen in die Parmesan-Waffeln füllen. Rest Dressing darüberträufeln. Mit übrigen Brotchips und nach Belieben mit Chiliflocken, Schwarzkümmel und Kresse garnieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 500 kcal
  • 29 g Eiweiß
  • 31 g Fett
  • 26 g Kohlenhydrate