Feta-Hühnchen auf Zoodles

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß: Das mit Feta gefüllte Hähnchenfilet ist nicht nur geschmacklich eine Sensation, die Power-Kombi hält dich auch richtig lange satt.

5,0 (1)
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Für

4 (à ca. 250 g) Hähnchenfilets

Salz, Pfeffer

80 g Feta

2 Zweige Rosmarin

3 EL Olivenöl

250 ml Geflügelbrühe

2 EL Pinienkerne

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 gelbe Paprikaschote

2 mittelgroße Zucchini

4 EL Butter

1 EL Tomatenmark

1 TL flüssiger Honig

Basilikum zum Garnieren

Zubereitung

1

Hähnchenfilets trocken tupfen und jeweils seitlich einen tiefen Schnitt machen, sodass eine Tasche entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen. Feta zerbröseln und in die Hähnchentasche füllen und mit Küchengarn binden. Rosmarin waschen.

2

Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Fleisch darin rundherum ca. 3 Minuten scharf anbraten, Rosmarin zugeben. Brühe zugeben und zugedeckt im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 190 °C / Umluft: 170 °C) ca. 20 Minuten garen.

3

Inzwischen Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, herausnehmen. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Zucchini putzen, waschen und mit einem Spiralschneider zu „Spaghetti“ schneiden.

4

Butter in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin ca. 5 Minuten andünsten. Tomatenmark, Paprika und Zucchinispaghetti zugeben, ca. 5 Minuten mitbraten. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchentaschen aus dem Ofen nehmen. Mit Zoodles auf Tellern anrichten. Mit Bratsud beträufeln. Mit Pinienkernen und Basilikum garniert servieren.

Nährwerte

Pro Portion

  • 682 kcal
  • 74 g Eiweiß
  • 40 g Fett
  • 7 g Kohlenhydrate

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!