Bratnudeln mit Tofu und buntem Gemüse

Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
5,0 (3)
  • Zubereitungszeit:
    30 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Für

je 1 kleine rote und grüne Paprikaschote

8 Schnittlauch

200 g Tofu zum Braten

100 g kleine frische Maiskölbchen

300 g Brokkoli

Salz

50 g Mungobohnensprossen

2 kleine rote Chilischoten

400 g asiatische Weizennudeln ohne Ei

3 EL Erdnussöl

3–4 EL Sojasoße

Zubereitung

1

Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und 4 ganze Halme, sowie die obere Hälfte von 4 Stielen in dünne Ringe schneiden. Tofu in Würfel schneiden. Maiskolben längs halbieren. Brokkoli in kleine Röschen schneiden und in Salzwasser 3–4 Minuten bissfest garen. Sprossen waschen und gut trocken schütteln. Chilischoten waschen und mit dem Messer einstechen.

2

Brokkoli abgießen und unter kaltem Wasser kurz abschrecken. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Tofu und Schnittlauchhalme darin rundherum ca. 4 Minuten goldbraun braten. Schnittlauch nach ca. 2 Minuten herausnehmen.

3

Inzwischen Nudeln abgießen und im Topf lassen. Tofu aus der Pfanne nehmen und warm halten. 2 EL Öl in der gleichen Pfanne erhitzen. Paprikastreifen und Maiskolben ca. 3 Minuten anbraten. Chili und Brokkoli zugeben und weitere ca. 2 Minuten braten. Tofu, Schnittlauchröllchen, 3 EL Wasser und Sojasoße zufügen und nochmal kurz aufkochen. Gemüse und Sprossen zu den Nudeln in den Topf geben. Gut vermengen und in tiefen Tellern anrichten.

Nährwerte

Pro Person

  • 450 kcal
  • 19 g Eiweiß
  • 12 g Fett
  • 65 g Kohlenhydrate