Gefüllte Pfannkuchen mit Sauerkraut
Zutaten
2 Eier (Gr. M)
Salz
0,1 l Milch
100 g Mehl
1 Msp. Backpulver
0,1 l Mineralwasser
2 Zwiebeln
1 rote Paprika
2 Knoblauchzehen
1 Cabanossi
1 Bund Petersilie
3 EL Öl
1 Dose(n) (850 ml; Abtr. Gew.: 720 g) Sauerkraut
1 EL Tomatenmark
1 TL Sambal Oelek
¼ l Bio-Gemüsebrühe (instant)
Pfeffer
Edelsüßpaprika
1 Prise Zucker
Zubereitung
Eier und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Milch zufügen und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, auf die Ei-Milchmasse sieben und verrühren. Mineralwasser zugeben und ebenfalls unterrühren.
Teig ca. 30 Minuten ausquellen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebeln schälen und fein würfeln. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken.
Cabanossi in Scheiben schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken. 2 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten, Paprika, Sauerkraut, Cabanossi Tomatenmark und Sambal Oelek zufügen und unter Wenden ca. 5 Minuten schmoren, mit Brühe ablöschen und weitere 10 Minuten schmoren lassen.
Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Zucker abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen. Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander 4 Pfannkuchen goldgelb backen. Pfannkuchen mit der Sauerkraut füllen, überklappen und auf einer Platte mit der restlichen Petersilie garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 520 kcal
- 22 g Eiweiß
- 33 g Fett
- 25 g Kohlenhydrate