Gemüse-Schmarren - schnelles Abendessen aus der Pfanne
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Heute keine Lust auf aufwendiges Kochen, aber der Hunger klopft an? Dann ist dieser Gemüse-Schmarren genau das Richtige für dich.
Schmarren kann nicht nur süß! Mit Brokkoli, Mais und Erbsen wird aus dem, was übrig geblieben ist, ein schnelles Abendessen aus der Pfanne, das der ganzen Familie schmeckt. Unser Rezept funktioniert aber mit fast jedem Gemüse, das du noch im Kühlschrank findest. Einfach Gemüse nach Wahl in der Pfanne anbraten, herzhaften Pfannkuchenteig hinzugießen, alles stocken lassen, wenden und auftischen - und das alles in unter 30 Minuten! Dazu schmeckt ein cremiger Dip.
Zutaten
1 Brokkoli
80 g Mais (Dose)
100 g Parmesan (Stück)
3 Eier (Gr. M)
300 ml Milch
200 g Mehl
1 Msp. Backpulver
1 EL Öl
80 g TK-Erbsen
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Brokkoli waschen, putzen und in sehr kleine Röschen schneiden. Mais abgießen. Parmesan reiben.
Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Milch mit Mehl, Eigelb, Backpulver, 1 Prise Salz und Parmesan verrühren. Eischnee unterheben.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen Brokkoli und Erbsen darin 6-8 Minuten bissfest dünsten. Mais hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Teig über das Gemüse in die Pfanne geben und goldgelb backen. Ist der Teig zur Hälfte gestockt, mit einem Pfannenwender die Masse vorsichtig vierteln, wenden und von der anderen Seite ebenso goldgelb backen. Schmarrn zum Schluss mit dem Pfannenwender in grobe Stücke teilen.
Nährwerte
Pro Portion
- 470 kcal
- 28 g Eiweiß
- 17 g Fett
- 51 g Kohlenhydrate