Top 5 Eierlikör-Desserts, die mich glücklich machen
Eierlikör-Desserts sind nicht nur an Ostern und Weihnachten ein Highlight für mich. Dank meiner 5 Lieblingsrezepte mit Pudding, Früchten, Schokolade & Co. kannst du Omas Likörchen das ganze Jahr über die nötige Ehre erweisen - immer dann, wenn dir danach ist. Kompliziert ist keines davon, cremig und unwiderstehlich sind sie aber alle!
1. Eierlikör-Mousse - "Gib mir mehr davon!"
Bei dieser beschwipsten Mousse mit marinierten Erdbeeren und knackigen Pistazien kann keiner an Ostern widerstehen. Aus Gelatine, Eierlikör, Mascarpone, Sahne und Zucker entsteht schnell eine super lockere Creme. Da sie ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen muss, kannst du sie sehr gut vorbereiten.
Keine frischen Erdbeeren erwischt? Die Mousse schmeckt auch wunderbar mit knackigen Zartbitter-Schokoraspel on top.
2. Einfaches Eierlikör-Dessert im Glas - "Schichtglück"
Ist der Eierlikörpudding erstmal fertig, geht’s auch schon ganz flott: Amarettini in die Gläser, Puddingcreme und Eierlikör drauf und den Rest schichten, bis alle Zutaten verbraucht sind. Nach kurzer Verschnaufpause wird das Dessert im Glas dann nur noch mit Extra-Eierlikör und Schoki gekrönt und direkt serviert. Himmlisch gut!
3. Traumhaftes Eierlikör-Tiramisu - "Muttis Liebling"
Wie du Mama um den Finger wickelst? Mit einer großen Portion unseres cremigen Eierlikör-Tiramisus und einem dicken Schmatzer. Damit Oma auch nicht meckert, sparen wir natürlich nicht am selbstgemachten Eierlikör – der kommt sowohl in die Creme als auch obendrauf. Ist ja klar!
Zum Video für Eierlikör-Tiramisu >>
Kennst du auch schon unser einfaches Eierlikör-Eis? Dafür brauchst du nur 5 Zutaten und eine Kastenform.
4. Beschwipste Pannacotta mit Kompott - "Macht ganz schön was her!"
Die Kombi aus zarter Sahnecreme mit feiner Vanille- und Eierlikörnote, Erdbeer-Rhabarber und crunchy Mandelkeks-Topping überzeugt mich jedes Mal aufs Neue. Mein Tipp für ein entspanntes Ostermenü: Pannacotta und Kompott einfach schon am Vortag vorbereiten, so musst du die Komponenten am nächsten Tag nur noch zusammenfügen und hübsch anrichten.
Damit du auch nach der Saison noch Erdbeeren und Rhabarber genießen kannst, kannst du sie einfrieren oder einmachen.
Zum Rezept für Eierlikör-Pannacotta >>
Dessert ohne Extra-Einkauf? Für diesen abgewandelten Klassiker brauchst du nur 4 Grundzutaten und Omis Likör.
5. Eierlikörcreme mit Mascarpone und Kirschen - "Restlos glücklich"
Dieses raffinierte Dessert wird deine Familie sicherlich begeistern: Sind Mascarponecreme, Kirschen und Pistazien erst einmal verputzt, muss das knackige Schokoschälchen dran glauben – das kann nämlich mitgegessen werden. Wie du die essbaren Schalen selber machst, erklären wir dir im Rezept. Mit einem einfachen Trick gelingt das ganz einfach!
Zum Rezept für Eierlikörcreme mit Mascarpone und Kirschen >>
Lieber alle Zutaten in einer Schüssel schichten? Dann ist unser Rezept für Pudding-Kirsch-Traum ideal - das macht 6 Personen glücklich.
Du kriegst nicht genug von Eierlikör?
Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.