Dessert vom Grill - süße Ideen vom Rost

(1/17)

Dessert vom Grill

Nachtisch für Grillfans: Als süßer Abschluss nach all den herzhaften Leckereien ist ein Dessert vom Grill genau das Richtige. Deshalb garen wir frische Früchte und Marshmallows über glühenden Kohlen. Ananas, Nektarinen oder Erdbeeren toppen wir dann mit Joghurt, Minzzucker, Eis oder Zabaione und genießen sie als Dessert vom Grill. Viel Spaß beim Stöbern in unseren süßen Rezept-Ideen!

Gegrilltes Obst

Als Dessert vom Grill eignen sich Früchte wie Ananas, Nektarine, Melone oder Pfirsich hervorragend. Der in ihnen enthaltene Zucker karamellisiert über dem heißen Grill und die Aromen der Früchte werden durch die Hitze zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis.

Mit einigen Spritzern Zitronensaft, Limettensaft oder Honig ist im Handumdrehen ein köstliches Dessert vom Grill zubereitet. Dazu schmeckt ein Klecks Joghurt, eine Kugel Eis oder eine selbst gemachte Zabaione

Fluffige Marshmallows

Der amerikanische Klassiker für ein Dessert vom Grill sind Marshmallows. Auf dem Grill wird die schaumige Süßigkeit einfach himmlisch gut. Egal ob pur vernascht, oder mit Schokoladenceme zwischen zwei Keksen gereicht – gegrillten Marshmallows kann keiner widerstehen.

Die richtige Zubereitung

Am besten garen frische Früchte oder Marshmallows auf dem Grill in einer mit etwas neutralem Öl gefetteten Alu-Grillschale. Die Garzeit von Obst auf dem Grill beträgt je nach Sorte und Größe der Fruchtstücke fünf bis 15 Minuten. Marshmallows garen ca. drei bis fünf Minuten. Bleibe dabei am Grill stehen und beobachten das Grillgut, damit nichts verbrennt.

Das gewisse Extra

Mit Desserts vom Grill peppst du jede Grillparty auf: Der süße Abschluss kommt immer gut an und für Zubereitung der Desserts vom Grill reicht oftmals schon die Restwärme der heißen Kohlen. Obst vom Grill ist nicht nur superlecker, sondern auch gesund. Richtig gut also, so ein Dessert vom Grill!

Video-Tipp

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes