Süße Keksalternative

Just Nosh: Das können die Water Lily Pops aus "Die Höhle der Löwen"

In Folge 5 von "Die Höhle der Löwen" präsentierten Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull von Just Nosh ihren gesunden Snack "Water Lily Pops". Entdecke die leckere Keksalternative und erfahre, wie sich das Gründerpaar bei seinem TV-Auftritt geschlagen hat.

Just Nosh aus Die Höhle der Löwen
Die Water Lily Pops von Just Nosh sind ein süßer Snack, der aus Seerosen-Samen hergestellt wird. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Auf Pinterest merken

In Folge 5 der 15. Staffel von "Die Höhle der Löwen" wollten die "Just Nosh"-Gründer:innen Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull die Löw:innen von ihren Water Lily Pops überzeugen. Dabei handelt es sich um einen gesunden Snack aus Indien, der aus den Samen der Seerose herstellt wird.

Water Lily Pops online kaufen

Aktuell gibt es die Water Lily Pops in drei Geschmacksrichtungen: "Pink Salt", "Smoked Chili" und "Cocunut & Cacao". Alle drei Sorten bekommst du im Set von 8 Tüten à 30 Gramm für knapp 16 Euro bei Amazon.

Die weißlichen Pops sind laut Gründer Lars Markull vegan, zucker- und glutenfrei sowie ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe.

So werden die Water Lily Pops hergestellt

Die Seerosen, aus denen die Water Lily Pops hergestellt werden, wachsen in Ost-Indien. Die dortigen Bauern sammeln die schwarzen Samen vom Boden des Gewässers ein. Anschließend werden die Samen in der Sonne getrocknet. Danach werden sie kurz erhitzt und mit einem speziellen Hammer aufgeschlagen. Beim Rösten wird auf die Verwendung von Palmöl verzichtet.

Video Platzhalter

Just Nosh im TV: Gibt es einen Deal bei "Die Höhle der Löwen"?

Shweta Pahuja-Markull und Lars Markull traten am 6. Mai ab 20:15 Uhr bei VOX vor die Löwen. Um ihre Marke und die Produktpalette ausbauen zu können, benötigten die beiden ein Investment von 100.000 Euro. Dafür boten sie 15 Prozent ihrer Firmenanteile.

Geschmacklich konnten die Water Lily Pops die Investor:innen überzeugen und so machten alle - außer Carsten Maschmeyer - den beiden ein Angebot. Der Deal ging letztendlich an Tillman Schulz und Tijen Onaran, die gemeinsam 100.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile boten.

Solltest du die Folge verpasst haben, kannst du sie bei RTL+ streamen. Hier findest du auch alle bisherigen Folgen der aktuellen Staffel sowie die vergangenen 14 Staffeln von "Die Höhle der Löwen".

Jetzt streamen