Pilzbratlinge mit Hasenfilet
Zutaten
150 g Spätzle
Salz
200 g Pfifferlinge
½ Bund Lauchzwiebeln
50 g Goudakäse
2 Eier (Gr. M)
5 EL Milch
Pfeffer
6 EL Öl
600 g Hasenrückenfilet
1 Packung (100 g) Frühstücksspeck
5 EL Rotwein
¼ l klare Brühe (instant)
100 g Schlagsahne
2-3 EL dunkler Soßenbinder
einige Stiele Thymian
Orangenscheiben und Preiselbeeren zum Garnieren
Zubereitung
Spätzle in kochendem Salzwasser zehn bis zwölf Minuten garen. Pilze putzen, waschen und die Hälfte in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Käse reiben.
Eier, Milch und Käse verrühren. Nudeln abgießen und kalt abschrecken. Nudeln, in Scheiben geschnittene Pilze und Zwiebeln unter die Eier-Milch heben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zwei Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und vier Bratlinge darin abbacken.
Restlichen Teig in zwei Esslöffel Öl ebenso abbacken. Bratlinge warm stellen. Hasenfilets mit Pfeffer würzen und mit Speck umwickeln. Speck mit Holzspießchen feststecken. Restliches Öl erhitzen. Hasenfilets darin etwa zwölf Minuten braten, dabei ab und zu wenden.
Fleisch herausnehmen und warm stellen. Restliche Pilze im Bratfett andünsten. Mit Wein, Brühe und Sahne ablöschen und aufkochen. Soßenbinder einrühren und nochmals aufkochen. Thymian waschen und Blättchen, bis auf einige zum Garnieren, von den Stielen zupfen und in die Soße geben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hasenfilet in Scheiben schneiden. Fleisch mit den Bratlingen und der Soße auf Tellern anrichten. Mit Thymian, Orangenscheiben und Preiselbeeren garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 820 kcal
- 50 g Eiweiß
- 53 g Fett
- 35 g Kohlenhydrate