Süßes ohne raffinierten Zucker
Bei den vielen alternativen Süßungsmitteln, die es mittlerweile zu kaufen gibt, stellen wir uns nur eine Frage: Warum wird immer noch so viel mit raffiniertem Zucker gesüßt? Unsere top 5 Rezepte für Süßes ohne raffinierten Zucker sollen dir als leckere Inspiration dienen - denn Eis, Kuchen, Mousse und Co. schmecken auch ohne Zucker himmlisch gut.
1. Nicecream Kiba-Cup mit 0,00 % Extra-Zucker
Nicecream ist diesen Sommer unsere Rettung! Das gesündeste Eis der Welt besteht nämlich nur aus 2 Zutaten: gefrorener Banane und Beeren. Im Smoothie-Mixer verbindet sich beides zu einem cremigen Eis, von dem wir bei warmen Temperaturen gar nicht genug bekommen können.
2. Käsekuchen ohne Backen - und ohne Zucker
Versteckt sich hinter diesem Rezept-Bild der wohl gesündeste Cheesecake ever? Für die Süße des Kuchens ohne Backen sorgen beispielsweise getrockente Datteln und Kokosblütenzucker. Der Boden besteht aus gesunden Macadamianüssen, Kokosraspeln und Kokosöl. Dem Spruch "Naschen ohne Reue" wird durch ihn eine ganz neue Bedeutung beigemessen.
3. Beeren-Dattel-Bars ohne Zucker dafür mit ordentlich Power
Schokoladenriegel strotzen nur so vor ungesunden Fetten und raffiniertem Zucker. Eine gesunde - und vor allem sehr nahrhafte - Alternative sind unsere Beeren-Dattel-Bars. Die Riegel bestehen aus getrockneten Früchten, Nüssen und cremiger Kokosmilch. Extra-Zucker kannst du in diesem Rezept lange suchen.
Zum Rezept für zuckerfreie Beeren-Dattel-Bars >>>
4. Mousse au Chocolat ganz ohne raffinierten Zucker
Ab und an muss es einfach Mousse au Chocolat sein. Ob als Dessert oder einfach mal so für zwischendurch - der Genuss der leckeren Schokocreme war nie reuloser als jetzt! Für unser Rezept brauchst du nur Edelbitterschoki, Datteln, etwas Milch und Schlagsahne, Quark, Reissirup und Backkakao. Hmm, leg schon mal die Löffel bereit!
5. Gesunde Brownies mit der Süße aus Ahornsirup
Ach du lieber Brownie! Dieses Prachtexemplar eines saftigen Schokokuchens kommt ohne Haushaltszucker aus. Die Süße verleihen ihm die Zuckeralternativen Ahornsirup und Kokosblütenzucker. Und auch so kann sich der Brownie gut sehen lassen - beim Anblick all der restlichen Zutaten. Schau gleich nach!