Asialachspäckchen
Lachs, der mit Limette, Aprikosenkonfitüre und Sesamöl glasiert „en papillote“ gart… den wickeln alle mit Wonne aus!
Zutaten
200 g Mienudeln
2 rote Paprika
4 Lauchzwiebeln
150 g Zuckerschoten
ca. 8 Stiel Koriander
4 EL Sojasoße
Saft von 1 Limette
2 EL Aprikosenfruchtaufstrich ohne Stückchen
1 ½ EL Sesamöl
600 g Lachsfilet ohne Haut
½ TL Chiliflocken
Zubereitung
Nudeln in einer Schüssel mit kochendem Wasser bedecken. Ca. 5 Minuten ziehen lassen. Inzwischen Paprika waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Zuckerschoten waschen und schräg in feine Streifen schneiden. Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Nudeln – bis auf ca. 1 Gabelrolle voll für die Chipsdeko – mit Gemüse mischen.
Koriander waschen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Mit Sojasoße, Limettensaft, Fruchtaufstrich und 1 EL Öl verrühren. Lachs kalt abspülen, trocken tupfen und in ca. 12 fingerdicke Scheiben schneiden.
Ofen vorheizen (optimal Umluft: 220 °C). Aus jedem Backpapierbogen einen Kreis (ca. 30 cm Ø) schneiden. Jeweils 1⁄4 Gemüsenudeln auf eine Kreishälfte geben und 3 Lachsscheiben darauflegen. Etwas Soße darüberträufeln. Freie Backpapierhälfte über die Füllung klappen, Offene Papierränder zusammenfalten.
Päckchen auf ein Blech legen. Übrige Nudeln mit 1⁄2 EL Öl und Chiliflocken mischen, als auseinandergezogene Streifen mit auf das Blech legen. Im heißen Ofen ca. 8 Minuten backen. Mit den Knuspernudeln anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 600 kcal
- 37 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 51 g Kohlenhydrate