Asiatische Frühlingssuppe
Zutaten
1 walnussgroßes Stück (ca. 5 g) Ingwer
2 Knoblauchzehen
2 Chilischoten
2 Stangen Zitronengras
1 ½ l Bio-Gemüsebrühe (instant)
100 g Zuckerschoten
250 g Möhren
1 rote Paprika
200 g Reis-Bandnudeln
Salz
250 g Tofu natur
1 EL Sesamöl
Pfeffer
2 Lauchzwiebeln
Koriander zum Garnieren
Zubereitung
Ingwer und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Chilischoten putzen, waschen und in Stücke schneiden. Zitronengras putzen, in Stücke schneiden und etwas zerklopfen. Vorbereitete Zutaten und Brühe in einem Topf aufkochen.
Zugedeckt ca. 15 Minuten sieden lassen. Inzwischen Zuckerschoten waschen, abtropfen und in Stücke schneiden. Möhren schälen, waschen und in sehr dünne Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in sehr dünne Streifen schneiden.
Zitronengras herausnehmen. Zuckerschoten in die Brühe geben und zugedeckt 3-5 Minuten garen. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Tofu in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen.
Tofu darin 2-3 Minuten unter Wenden braun braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Möhren, Lauchzwiebeln, Paprika und Tofu in die Brühe geben und 1-2 Minuten mitgaren.
Nudeln abgießen, kurz mit kaltem Wasser überspülen und in die Suppe geben. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten und mit Koriander garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 330 kcal
- 10 g Eiweiß
- 6 g Fett
- 54 g Kohlenhydrate