Cocktail-Set - alles was du für perfekte Drinks brauchst
Du liebst Cocktails und möchtest selbst zum Bartender werden? Nichts leichter als das mit dem richtigen Cocktail-Set. Hier erfährst du, was alles dazugehört!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Cocktails wie vom Profi mit dem richtigem Cocktail-Set!
Cocktails können nur die Profis? So ganz stimmt das nicht. Mit ein bisschen Übung kreierst du deine eigenen Mojitos, Cubra Libres, Piña Coladas, Manhattans und Co. Du musst nur wissen wie – und brauchst das richtige Zubehör.
Cocktail-Sets für Anfänger und Profis - Unsere vier Favoriten
Meinst du es ernst mit deinen Home-Bartender-Ambitionen, wird es Zeit, sich in der Cocktail-Utensilien-Welt einmal umzuschauen. Die Basics der Cocktail-Sets sind meist ähnlich, aber es gibt große Unterschiede bei der Größe und den Extras der Sets. Hier vier Beispiele für Anfänger und Profis.
Cocktail-Set: Das gehört alles dazu
Cocktail-Shaker:
Mit dem Cocktail-Shaker steht und fällt das ganze Cocktail-Experiment - Hast du keinen, kannst du keinen geschüttelten, sondern nur gerührte Cocktails selber machen. Und Shaker ist natürlich nicht gleich Shaker. Auch da gibt es Unterschiede und so heißen sie Boston, Speed, Tin Tin, Parisian oder Cobbler. Informiere dich jetzt, welcher Shaker am besten zu dir passt!
Messbecher:
Augenmaß ist gut, bei ungeübten Augen ist Kontrolle aber besser. Der Messbecher hilft bei der Mengenangabe, insbesondere für die Spirituosen. Denn wer hier zu viel Schnaps benutzt, kann den Geschmack des Cocktails schnell verderben.
Sieb:
Cocktail-Shaker kommen in der Regel ohne Sieb. Die einzige Ausnahme bildet der Cobbler-Shaker. Mittels Sieb fischst du die Dinge aus der Mischung, die du nicht in deinem Cocktail haben möchtest.
Barlöffel:
Der Barlöffel ist extralang und fasst etwa so viel wie ein Teelöffel. So hast du gleichzeitig eine Maßangabe dabei.
Eiszange:
Mit der Zange kannst du das Eis leicht aus dem Eimer oder der Tüte holen und in den Shaker befördern.