Top 5 Cocktail-Klassiker, die du kennen solltest
Wir haben die fünf besten Cocktail-Klassiker für dich zusammengestellt, damit du beim nächsten Cocktailabend bestens vorbereitet bist. Auch die Auswahl bei der nächsten Happy Hour in der Bar wird dir jetzt sicher leichtfallen!
1. Caipirinha - erfrischend & süß-säuerlich
Caipirinha ist ein brasilianischer Cocktail, der super easy zu machen und unheimlich erfrischend ist. Du brauchst lediglich vier Zutaten: frische Bio-Limette, Rohrzucker, Crushed Ice und Cachaça, einen hochprozentigen Zuckerrohrschnaps. Die frischen Limetten entfalten durch das Zerstoßen im Glas ihr volles Aroma und geben frischen Saft ab, der dann mit Cachaça aufgegossen wird. Diesen kannst du übrigens auch durch Wodka ersetzen, solltest du das Original nicht vorrätig haben.
2. Piña Colada - exotisch & cremig
Für alle, die sich gerne an karibische Strände träumen, ist eine Piña Colada genau das Richtige. Aus weißem Rum, Ananassaft, Cream of Coconut, Sahne und Eiswürfeln entsteht in nur 5 Minuten ein süß-fruchtiger Cocktail, der so richtig an Urlaub erinnert. Alle Zutaten kräftig shaken, in hübsche Gläser geben und klassisch mit Ananasscheibe und Cocktailkirsche servieren.
Schmeckt übrigens auch toll als Party-Bowle: Zum Rezept für Piña Colada-Bowle >>
3. Tequila Sunrise - fruchtig & mild
Grenadine, Zitronensaft, Orangensaft, Tequila Gold und Eiswürfel – mehr brauchst du für einen guten Tequila Sunrise nicht. Der Cocktail-Klassiker ist für alle diejenigen, die es gerne fruchtig mögen. Die goldene Variante des mexikanischen Schnapses sorgt außerdem für einen eher milden Geschmack und harmoniert super mit der Orange.
4. Moscow Mule - süßlich-scharf
Moscow Mule hat sich mittlerweile auf sämtlichen Cocktailkarten etabliert. Zu Recht, denn der Highball hat eine lange Tradition, die bis in die 40er Jahre von Amerika reichen. Wer Moscow Mule noch nicht probiert hat, sollte das schleunigst nachholen: Aus Ginger Beer, Limettensaft, Wodka und Eiswürfeln entsteht ein leicht scharfer, süßlich-herber Cocktail, der in Kupferbechern serviert wird und so lange kühl bleibt.
5. Bloody Mary - herzhaft & würzig
Wer seinen Cocktail gerne herzhaft, würzig und leicht scharf genießt, sollte sich diesen Klassiker merken! Bloody Mary entsteht auf Grundlage von Tomatensaft, Wodka, Tabasco und Worcestersoße. Bevor du dich jetzt fragst, ob das der richtige Cocktail für dich ist: Als Konterdrink nach einer langen Partynacht ist Bloody Mary unschlagbar! Na, überzeugt?
Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.
Um diesen Inhalt zu sehen, stimme bitte der Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu.