Das einfache Ostermenü ohne Großeinkauf
Hast du auch keine Lust auf auf einen teuren, stressigen Großeinkauf vor Ostern? Wir haben drei Gänge fürs Ostermenü zusammengestellt, die ganz einfach von der Hand gehen und für die du nur wenig besorgen musst.
Vorspeise: 20-Minuten-Erbsensuppe mit Bärlauch
Als Start ins einfache Ostermenü servieren wir ein unkompliziertes Erbsensüppchen. Verfeinert wird die Vorspeise zum Löffeln ganz zum Schluss mit Crème fraîche und frischem Bärlauch. Den kannst du bei einem entspannten Waldspaziergang vielleicht sogar selber sammeln oder im eigenen Garten ernten.
Hauptspeise: Putenröllchen in Frischkäsesoße mit Kartoffel-Knoblauch-Stampf
Zartes Fleisch und ganz viel Soße - so schmeckt uns der Hauptgang beim einfachen Ostermenü am allerbesten. Und während das Putenfilet im Baconmantel samt Frischkäse-Creme ganz gemütlich im Ofen gart, kannst du schon mal das Kartoffelpüree für die Beilage zubereiten. Besonders köstlich mit aromatischer Knoblauch-Note!
Dessert: Himbeer-Cookie-Trifle
Zum süßen Abschluss des Ostermenüs tischen wir ein cremig-süßes Trifle aus Schlagsahne, Vanillequark, Himbeeren und Cookie-Crunch auf. Die Zubereitung des Desserts ist so einfach, dass du sie auch ohne Probleme an deine Kinder abgeben kannst. Das Zerbröseln der Schokokekse macht ihnen dabei bestimmt am meisten Spaß!