Top 5 Eisbecher zum Selbermachen
Willkommen in deinem hauseigenen Eiscafé: Hier stehen 5 prächtige Eisbecher zum Selbermachen mit extraviel Soße, Früchten, Sahne und Knusper-Toppings auf der Karte. Und dafür brauchst du nicht mal eine Eismaschine!
1. Spaghetti-Eis selber machen
Dieser Klassiker darf in unserer Top 5 einfach nicht fehlen: Spaghetti-Eis haben wir schon als Kind gerne im Eiscafé gegessen. Und auch heute ist das Vanilleeis im Nudel-Look mit Erdbeersoße noch unsere erste Wahl – am liebsten selbst gemacht!
2. Glamouröser Coupe „Rote Grütze”
Ein Eisbecher, der seinem Namen alle Ehre macht. Sein cremiges Geheimnis: Sahne, gezuckerte Kondensmilch und Fruchtopulenz dank frischer Erdbeeren und Rote Grütze. Haselnusskrokant und Froot Loops sorgen für Biss und Crunch.
LECKER-Tipp: Statt Schokoladensoße dem Eisbecher eine schwipsige Erdbeer-Aperol-Spritz-Soße verpassen! Dafür 200 g gewaschene und geputzte Erdbeeren mit 5 EL Limettensaft und 5 EL Aperol pürieren. Nach Geschmack süßen. Ergibt ca. 250 ml Soße und hält sich kalt 2-3 Tage im Kühlschrank.
3. Heidelbeerbecher „After Eight”
Heidelbeeren und Holunderblütensirup, vereint mit Minzschokolade und knackigem Erdnussriegel ist unser Eisbecher-Rezept zum Glücklichlöffeln!
4. Schoko-Coppa „Bombastico”
Es lebe die Üppigkeit: Schoki, Nougat, Sahne-Karamell-Bonbons, Honigwaffeln, Bananenchips, Mini-Schokoküsse und Frischkäse – mehr geht nicht!
…oder doch? Blitzschnell ist noch ein Espresso-Sößchen gezaubert: Einfach 100 g Zucker mit 1⁄8 l Wasser und 1 Prise Salz aufkochen. 50 g Backkakao mit einem Schneebesen unterrühren. 1 TL lösliches Espressopulver unterrühren. Ergibt ca. 250 ml Soße und hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank.
5. Ice Cream-Sunday „Frozen Yoghurt”
Im Sommer gibt’s kaum was Besseres als Frozen Yoghurt. Unsere Variante mit griechischem Sahnejoghurt, Schmand und Lemoncurd setzt dem erfrischenden Erlebnis aber noch die Krone auf. Neben fruchtigen Himbeeren und Cocktailkirschen kommt das Prachtstück nämlich mit „rosa Schlag” daher.
- Cornflakes-Kekse
- Cerealien
- Lakritze
- Puffreis mit Schokolade
- Nüsse und Kerne
- gesalzene geröstete Knabbernüsse
- Marshmallows
- Schokolinsen
- Salzstangen
- Aprikosen, Kirschen, Beeren und weitere Früchte deiner Wahl
- Kakaonibs
- abgeriebene Bio-Zitrusschale
- Apfelchips
- getrocknete oder gefriergetrocknete Beeren und Obst
- eingemachte Amarena-Kirschen
- zerbröselte Kekse
- Nussmus, z. B. Erdnuss- oder Mandelmus