Waffelkuchen ohne Backen
Für den einfachen Waffelkuchen ohne Backen brauchst du weder Waffeleisen noch Ofen, denn die fruchtige Mandarinen-Quark-Sahne wird ganz unkompliziert zwischen fluffigen Frischei-Waffeln aus dem Supermarkt geschichtet – genial, oder? Das kriegt jeder Backanfänger hin!
Für heute Nachmittag hat sich spontan Besuch angekündigt oder du brauchst ein Last-minute-Rezept für den Geburtstag? Mit unserem einfachen Waffelkuchen ohne Backen kein Problem: Dank Fertig-Waffeln musst du keinen Teig anrühren, und lästiges Waffeleisen reinigen sparst du dir auch noch. Während sich deine Gäste auf den Weg zu dir machen, wandert der Blitz-Kuchen ohne viel Aufwand für nur eine Stunde in den Kühlschrank. Mach dich schon mal auf Begeisterungsstürme gefasst, denn nach diesem Rezept werden dich garantiert alle fragen!
Zutaten
2 Dosen (à 314 ml) Mandarinen
750 g Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
500 g Quark
4 EL Zucker
24 Frischei-Waffeln
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Mandarinen durch ein Sieb gießen und abtropfen lassen.
Sahne mit Vanillezucker ca. 1 Minute schlagen, Sahnesteif einrieseln lassen und steif schlagen. Quark mit Zucker verrühren. Geschlagene Sahne unter den Quark heben. Mandarinen vorsichtig unterheben.
Backblech oder Auflaufform mit Backpapier auslegen. Die Hälfte der Waffeln auf dem Boden verteilen. Mandarinen-Quark-Sahne auf den Waffelboden geben und glattstreichen. Restliche Waffeln auf die Creme legen. Kuchen mindestens 1 Stunde kaltstellen.
Nährwerte
Pro Stück
- 526 kcal
- 10 g Eiweiß
- 37 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate