Asia-Gulasch mit Curry-Reis

Asia-Gulasch mit Curry-Reis Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
  • Zubereitungszeit:
    50 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

3 Möhren

½ (ca. 500 g) Blumenkohl

2 rote Chilischoten

1 Stange Zitronengras

½ Bund Koriander

1 (ca. 800 g) Putenoberkeule

2-3 EL Öl

Salz

Pfeffer

1-2 EL Tomatenmark

3-4 EL Currypulver

2 TL Kurkuma

¼ l Bio-Gemüsebrühe

1 Dose Kokosmilch

250 g Basmatireis

1 Lauchzwiebel

100 g tiefgefrorene Erbsen

2 EL heller Soßenbinder

1 TL Butter

Zucker

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Möhren schälen, waschen, längs halbieren und in Stücke schneiden. Blumenkohl putzen und waschen. Röschen von den Stielen schneiden. Chilischote putzen, längs aufschneiden und Kerne entfernen.

2

Schoten waschen und in Ringe schneiden. Zitronengras waschen, längs aufschneiden und mit dem Messerrücken flach drücken. Koriander waschen und trocken tupfen. Fleisch von Haut und Knochen lösen. Grobe Sehnen und Fett entfernen.

3

Fleisch würfeln und trocken tupfen. Öl in einem Bräter erhitzen. Fleisch darin rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark, Zitronengras, 2-3 EL Curry und 1 TL Kurkuma zufügen und kurz anschwitzen.

4

Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. Hälfte Koriander und Chili zugeben, aufkochen und ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze garen. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. 8-10 Minuten vor Ende der Garzeit Möhren und Blumenkohl zum Gulasch zugeben.

5

Lauchzwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. 4 Minuten vor Ende der Garzeit Erbsen und Lauchzwiebel zufügen, aufkochen. Soßenbinder einrühren, aufkochen. Reis abgießen und abtropfen lassen. Reis mit 1 EL Curry, 1 TL Kurkuma und Butter mischen und in Schüsseln füllen.

6

Gulasch mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Asia-Gulasch auf Platten anrichten, mit restlichem Koriander garnieren.

Nährwerte

Pro Person

  • 660 kcal
  • 41 g Eiweiß
  • 28 g Fett
  • 64 g Kohlenhydrate
Aus LECKER 15/2010