Asianudeln in Tomaten-Kokos-Soße mit Curryschnitzelchen

Asianudeln in Tomaten-Kokos-Soße mit Curryschnitzelchen Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Das Schlankgeheimnis aus Japan: Nudeln aus dem Mehl der Konjakwurzel. Sie enthalten viele Ballaststoffe, aber keine Kohlenhydrate und kaum Kalorien

GlutenfreiLowcarb
  • Zubereitungszeit:
    45 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

400 g Hähnchenfilet

1 Bio-Limette

4 EL Öl

2 EL Currypulver

3 Zucchini (ca. 600 g)

2 Zwiebeln

1 gelbe Paprika

4 EL Cashewkerne

1 Dose (165 g)ungesüßte Kondensmilch

1 Dose (425 ml)stückige Tomaten

2 Pck. (à 400 g) Konjaknudeln (z. B. "Fettuccine Style")

Salz

1 Bund Petersilie

Pfeffer

Zubereitung

Für die Schnitzelchen

1

Fleisch waschen, ­trocken tupfen, in Medaillons schneiden. Limette heiß waschen, trocken reiben, Schale abreiben. Frucht auspressen. Limettensaft, -schale, 2 EL Öl und 1 EL Curry verrühren. Mit dem Fleisch mischen, beiseitestellen.

Für die Soße

1

Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiral- oder Julienneschneider in lange Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Paprika putzen, waschen und in kurze Streifen schneiden.

2

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Cashewkerne darin anrösten, herausnehmen. Paprika und Zwiebel im heißen Bratfett ca. 2 Minuten andünsten. Mit 1 EL Curry bestäuben, kurz anschwitzen. Zucchini kurz mitdünsten. Mit Kokosmilch und Tomaten ablöschen, aufkochen und ca. 2 Minuten köcheln.

1

Inzwischen Nudeln in ein Sieb geben, kalt abspülen und abtropfen lassen. Nudeln in der Soße kurz erhitzen. Petersilie ­waschen und fein hacken. Petersilie und Cashew­kerne unter die Nudeln rühren. Mit Salz abschmecken.

Für die Schnitzelchen

1

1 EL Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Schnitzelchen darin von beiden Seiten ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Nudeln anrichten.

Nährwerte

Pro Portion

  • 410 kcal
  • 30 g Eiweiß
  • 24 g Fett
  • 15 g Kohlenhydrate
Aus kochen & genießen 10/2015