Augenschmaus - Ellen von Unwerth inszeniert Magnum
Nach Wim Wenders arbeitet Magnum mit einer neuen Fotogröße zusammen: Ellen von Unwerth. Die für ihre provokanten Aufnahmen bekannte Deutsche fotografierte Schauspielerin Josephine Preuß anlässlich der Einführung der Eissorten Magnum Pink und Black.
Magnum überrascht jedes Jahr aufs Neue mit einer limitierten Eis-Edition. Nannte sich die vorherige "5 Kisses", kommen jetzt Magnum Pink und Black in den Handel. Die eine Sorte ist mit Himbeeren, die andere durchgezogen von einer Sauce aus Arabica Kaffee. Wie gewohnt ist auch die begleitende Werbekampagne ein visueller Augenschmaus: Star-Fotografin Ellen von Unwerth fotografierte Schauspielerin Josephine Preuß in Pink und Schwarz.
Die Fotos sollen die Idee hinter den beiden Sorten widerspiegeln. Diese stehen danach für die verschiedenen Facetten des Lebens: ausgelassen-spielerisch sowie geheimnisvoll-elegant. Josefine Preuß über die Zusammenarbeit: "Ellen von Unwerth ist eine große Künstlerin. Es hat Spaß gemacht, mal das flirtende Partygirl, mal die verführerische Glamourlady zu spielen." Das Ergebnis reist im April und Mai als Ausstellung in die Städte Berlin, Wien und Hamburg.
Eigene "Pink & Black"-Momente festhalten
Exklusiv für Magnum entwarf Ellen von Unwerth außerdem einen Fotofilter, mit dem sich eigene "Pink & Black"-Momente festhalten lassen. Der Filter ist ab sofort online abrufbar unter www.pinkandblack.me.
Bis zum 19. Mai können User ihre Fotos auf der Seite auch hochladen und über die schönsten abstimmen. Aus den populärsten Einreichungen wählt eine Jury rund um Ellen von Unwerth drei Gewinner aus. Diese erhalten eine hochwertige Kameraausrüstung und eine Einladung nach Hamburg zur "Magnum Pink & Black Light Gallery" eingeladen. Unter allen Teilnehmern werden zudem VIP-Tickets für die Veranstaltung verlost.