Bienenwachstücher

Aus der Serie: Lieblinge der Redaktion

Hier zeigen wir euch die Lieblinge der LECKER-Redaktion - jeden Monat neu! Klick dich durch die Galerie und entdecke feine Dinge, die unser - und vielleicht auch dein? - Leben schöner machen.

16 / 18
BeeGoodies Bienenwachstücher
Foto: PR
Auf Pinterest merken

Das sagt Redaktionsleiterin Annalena: Die Bienenwachstücher lagen für mich unter dem Weihnachtsbaum. Und dann erstmal im Küchenschrank. Als dann eines Tages alle Vorratsdosen in Benutzung oder in der Spülmaschine waren, habe ich meinen Einkauf von der Käsetheke in Bienenwachs gewickelt – und seitdem in nichts anderes mehr! Denn die Öko-Tücher funktionieren genauso gut wie Käsepapier, bloß dass sie später nicht im Müll landen, sondern abwaschbar sind.

Mittlerweile nutze ich die Bienenwachstücher auch, um Schüsseln und Auflaufformen abzudecken, halbe Äpfel oder Zitronen frisch zu halten oder angebrochene Joghurtbecher zu verschließen.

Wichtig ist, dass man die Wachstücher nur mit kaltem Wasser und etwas Spülmittel reinigt und gut trocknen lässt. So soll man sie etwa ein Jahr lang immer wieder verwenden können.

Bienenwachstücher in vielen hübschen Designs findet ihr zum Beispiel bei BeeGoodies oder von Bee’s Wraps über Amazon