Brownie-Backmischung zum Verschenken - so geht's
Saftige Brownies mit ganz viel Schokolade sind einfach zu köstlich und alle lieben sie. Deshalb ist eine selbst gemachte Brownie-Backmischung eine schöne Geschenkidee für alle Kuchenfans und Naschkatzen.
Für die Backmischung müssen Sie nur wenige Zutaten in ein Glas oder eine Flasche mit weitem Hals schichten, diese anschließend hübsch verpacken und eine Backanleitung für den Beschenkten anhängen. Einfacher geht's nicht!
Zutaten
50 g Mehl
½ TL Backpulver
70 g Kakao
70 g brauner Zucker
50 g Zucker
35 g Walnüsse
40 g Zartbitterschokolade
Zubereitung
Mehl und Backpulver mischen. Die Mehlmischung in die Glasflasche (à ca. 300 ml) füllen.
Nacheinander Kakao, braunen Zucker und weißen Zucker darauf schichten.
Walnüsse und Schokolade hacken. Dann zunächst die Schokolade und zum Schluss die Walnüsse in die Flasche füllen.
Nährwerte
Pro Portion
- 1340 kcal
- 30 g Eiweiß
- 52 g Fett
- 188 g Kohlenhydrate
Extra-Tipps:
Anstelle der Walnüsse können Sie für die Brownie-Backmischung z. B. Paranüsse oder Pecannüsse verwenden. - Ein Trichter erleichtert das Befüllen des Gefäßes und verhindert, dass dabei zuviel daneben fällt. - Befüllen Sie das Gefäß möglichst bis zum Rand, damit das Schichtmuster beim Transport erhalten bleibt und verschließen Sie es gut.
Die Backanleitung für die Brownie-Backmischung:
Die Brownie-Backmischung schön verpacken
Eine hübsche Verpackung sollte nicht fehlen, wenn Sie die Brownie-Backmischung verschenken möchten. Schneiden Sie dazu beispielsweise aus dekorativem Papier oder Stoff ein ausreichend großes Quadrat zu. Dieses über den Deckel des Gefäßes legen und mit Geschenkband umwickeln und verknoten.
Versehen Sie die Brownie-Backmischung zum Schluss mit einem Geschenk-Anhänger auf dem Sie die Backanleitung für den Kuchen vermerken.