Campari Spritz
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Bittersüßer, herber Likör trifft auf spritzigen Prosecco, Soda und Orange: Campari Spritz ist ein herrlich erfrischender Aperitif, der uns bei Sonnenschein am besten schmeckt. Das beste Rezept für warme Sommertage!
Zutaten
Eiswürfel
6 cl (60 ml) Campari
9 cl (90 ml) Prosecco
3 cl (30 ml) Sodawasser
1 Spritzer Orangen- oder Limettensaft (nach Belieben)
1 Orangenspalte (zum Garnieren)
Zubereitung
Eine Hand voll Eiswürfel in ein großes Weinglas füllen. Campari eingießen und mit gut gekühltem Prosecco sowie Soda aufgießen.
Nach Belieben ein Spritzer Orangen- oder Limettensaft dazugeben und umrühren. Campari Spritz mit einer Orangenspalte garnieren und eiskalt servieren.
Nährwerte
Pro Glas
- 173 kcal
- 11 g Kohlenhydrate
Was ist der Unterschied zwischen Campari und Aperol?
Campari gehört wie auch unser Liebling Aperol zu den Bitterlikören. Die beiden Spirituosen unterscheiden sich vor allem optisch, denn Campari hat eine dunkelrote Farbe. Auch inhaltlich gibt es Unterschiede: Campari schmeckt bitterer und zeichnet sich durch einen höheren Alkoholgehalt aus. Mit 25 Vol. % hat Campari mehr als doppelt so viel Umdrehungen wie Aperol mit 11 Vol. %.