Cheesecake-Träumchen in Himbeer-Pink
Das Törtchen ist schon seit gestern fertig, jetzt wird es noch schnell verziert. Ein Hingucker auf dem Ostertisch – und das alles, ohne den Ofen anzuwerfen …
Zutaten
250 g TK-Himbeeren
+ 125 g TK-Himbeeren
25 Stück Kokos-Mandel-Konfekt (ca. 170 g; z. B. „Raffaello“)
2 EL Kokosraspel
500 g Magerquark
100 g Zucker
200 g Schlagsahne
1 Beutel (15 g) Gelatine Fix
Kokos-Mandel-Konfekt für die Deko
Himbeeren für die Deko
evtl. Zuckereier für die Deko
Kokoschips für die Deko
Zubereitung
Für die Creme 250 g Himbeeren auftauen lassen. Für den Boden 15 Konfekt-Kugeln und Kokosraspel in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Masse in einer Springform (20 cm Ø) zu einem Boden andrücken. Kurz kalt stellen.
Aufgetaute Beeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Quark und Zucker 2–3 Minuten mit den Schneebesen des Rührgeräts verrühren, bis der Zucker gelöst ist. Himbeermark unterrühren. Sahne steif schlagen, dabei Gelatine-Fix einrieseln lassen. Unter den Himbeerquark heben.
10 Konfekt-Kugeln auf dem Kokosboden an den Formrand setzen. Hälfte Creme in die Form geben, Form leicht auf den Tisch klopfen, damit sich die Creme besser verteilt. 125 g gefrorene Beeren darauf verteilen. Rest Creme darübergeben und die Form erneut leicht klopfen. Über Nacht kalt stellen.
Zum Servieren Torte vorsichtig aus der Form lösen, dafür ein Messer kurz in heißes Wasser tauchen und am Formrand entlangfahren. Mit halbierten Konfekt-Kugeln, Himbeeren, evtl. Zuckereiern und Kokoschips dekorieren.
Nährwerte
Pro Stück
- 316 kcal
- 12 g Eiweiß
- 12 g Fett
- 38 g Kohlenhydrate