Crodino Spritz
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
In Italien ist Crodino Spritz die Nummer 1 unter den alkoholfreien Aperitifs. Mit bittersüßen Aromen von Orange und Kräutern ist er eine beliebte Alternative zum Aperol Spritz. So einfach kannst du ihn zu Hause mixen!
Zutaten
100 ml Crodino Biondo oder Crodino Rosso
1 Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
½ Scheibe einer Bio-Orange
Eiswürfel
Zubereitung
Weinglas mit Eiswürfeln füllen. Crodino in das Glas gießen und mit Sprudelwasser auffüllen. Mit einer halben Orangenscheibe garnieren.
Nährwerte
Pro Glas
- 35 kcal
- 8 g Kohlenhydrate
Crodino Spritz - so schmeckt der alkoholfreie Aperitif
Wer Aperol mag, wird auch den alkoholfreien Crodino lieben! Den Drink, der traditionell in kleinen 100-ml-Fläschchen verkauft wird, gibt es in zwei Sorten – den strahlend gelben Crodino Biondo und den leuchtend roten Crodino Rosso. Die gelbe Variante schmeckt bittersüß und fruchtig nach sizilianischer Orange, die rote Variante etwas herber nach Blutorange. Beide sind mit Kräutern aromatisiert und können es geschmacklich tatsächlich mit Aperol Spritz aufnehmen.
Wo kann ich Crodino kaufen?
Bislang gibt es den italienischen Aperitif nur in gut sortierten Supermärkten oder im Getränkemarkt zu kaufen. Hier kannst du ihn online bestellen:
Pur oder als Spritz – so trinkst du Crodino
Traditionell wird Crodino als Aperitivo in geselliger Runde genossen - der perfekte Einstieg in einen italienischen Abend! Wer ihn pur genießen möchte, gießt die kleine Flasche dafür in ein mit Eiswürfeln gefülltes Weinglas und garniert das Ganze mit einer Orangenscheibe. Darf es etwas prickelnder sein? Dann ist Crodino Spritz dein Getränk - gib dafür einfach einen Schluck Sprudelwasser hinzu.