Curry-Eier-Ragout
Zutaten
125 g Zuckerschoten
2 kleine Paprika
350 g Möhren
250 g Langkornreis
Salz
8 Eier (Gr. M)
40 g Butter oder Margarine
40 g Mehl
1-2 TL Curry
350 ml Milch
½ Bund Koriander
Pfeffer
Zubereitung
Zuckerschoten waschen und putzen. Paprika halbieren, putzen und waschen. Möhren schälen und waschen. Paprika und Möhren klein schneiden. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
750 ml Wasser aufkochen und mit etwas Salz würzen. Möhren und Paprika in dem kochenden Salzwasser 3-4 Minuten blanchieren. Zuckerschoten nach 1-2 Minuten zugeben. Gemüse aus dem Wasser nehmen und in kaltem Wasser abschrecken.
Von dem Gemüsefond 400 ml abmessen. Eier in kochendes Wasser geben. 8-9 Minuten kochen und unter kaltem Wasser abschrecken. Fett in einem Topf schmelzen. Mehl und Currypulver einrühren und kurz anschwitzen.
Unter Rühren zuerst die Milch, dann den Gemüsefond zugießen. Soße unter Rühren 1-2 Minuten köcheln. Koriander waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken. Eier abgießen, unter kaltem Wasser abschrecken, pellen und halbieren.
Gemüse und Koriander in die Soße geben und mit Salz, Pfeffer und eventuell Curry abschmecken. Reis abgießen. Eier auf dem Curry anrichten und mit dem Reis servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 620 kcal
- 26 g Eiweiß
- 26 g Fett
- 72 g Kohlenhydrate