Designmesse Blickfang startet Onlineshop
Ab sofort gibt es zusätzlich zu den sieben internationalen Blickfang-Designverkaufsmessen einen Onlineshop. Er versammelt ausgewählte Produkte von Blickfang-Ausstellern weltweit. Die Zielgruppe sind Stilliebhaber, die Geschichten hinter Entwürfen kennen lernen wollen
Produkte mit Haben-Wollen-Effekt zeigen, das ist Blickfangs Credo. Die Designmesse aus Stuttgart will dieses nicht mehr nur auf den eigenen Veranstaltungen umsetzen und startet daher einen Onlineshop. Er präsentiert Ausstellerstücke, von einem Team rund um Blickfang-CEO Jennifer Reaves ausgewählt. Sie sucht nach Trends auf den sieben internationalen Messen in Stuttgart, München und Hamburg sowie in Kopenhagen, Wien, Basel und Zürich. Daraus entsteht eine saisonal und regional variierende Auswahl.
Gleich zu Beginn dabei: die aus alten Tellern gestapelten Etagéren von Wilhelm Teller. Dahinter stehen die Geschwister Irene Düring und Christian J. Altherr aus Zürich. Sie finden auf Entdeckungsreisen durch Flohmärkte, Brockenhäuser und Estriche die Teller für ihre handgemachten Kreationen. Aus Stuttgart stammt das Designteam Type Hype mit seiner Linie "Luise". Sie umfasst unter anderem bedruckte Küchenutensilien: Schürze, Küchentuch sowie ein Litermaß aus Emaille von Riess.
"Mit dem Blickfang-Onlineshop verwirklichen wir uns einen Traum. Das erweiterte Angebot stellt die perfekte Symbiose dar aus On- und Offlineerlebnis dar", so CEO Jennifer Reaves.