Hähnchencurry
Zutaten
125 g Langkornreis
400 g Hähnchenfilet
½ (ca. 300 g) Staudensellerie
ca. 2 EL Öl
Salz
weißer Pfeffer
7 EL Weisswein
1 Packung Curry Sauce (ergibt 1/4 Liter)
3 EL Schlagsahne
½ (ca. 100 g) Paprikaschote
Curry zum Bestreuen
Fett für die Tassen
Zubereitung
Reis in 300 ml kochendes Salzwasser geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten ausquellen lassen. Inzwischen Hähnchenfilets waschen. trocken tupfen und in große Würfel schneiden.
Staudensellerie putzen, waschen und die Blättchen zum Garnieren beiseite legen. Selleriestangen in dünne Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenwürfel unter Wenden kurz und kräftig anbraten.
Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Mit 250 ml Wasser und Weisswein ablöschen. Soßenpulver unterrühren. Sahne und Sellerie zufügen und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren.
Inzwischen Paprika putzen, waschen, trocken tupfen und in sehr feine Würfel schneiden. 2 Tassen ausfetten und den heißen Reis in die Tassen drücken. Mit Alufolie abgedeckt ca. 5 Minuten stehen lassen.
Reis auf 2 Teller stürzen. Hähnchencurry nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und um die Reistimbale anrichten. Mit Paprikawürfeln und Currypulver bestreuen und mit Sellerieblättchen garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 780 kcal
- 53 g Eiweiß
- 32 g Fett
- 66 g Kohlenhydrate