Kiwi-Smoothie – die gesunde Vitaminbome

Kiwi-Smoothie - Rezept
Kiwi-Smoothie: gesund und lecker. Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken

Mit dem Kiwi-Smoothie zauberst du dir ruck, zuck eine große Portion Vitamine ins Glas. Mit seinem erfrischenden Geschmack sorgt der Drink umgehend für gute Laune!

VeganGlutenfreiLaktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    10 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Gläser

2 Kiwis

1 Banane

300 ml Orangensaft (frisch gepresst)

1 EL Öl (z.B. Leinöl, Sonnenblumenöl)

2 EL Limettensaft

Fehlt noch etwas?Zutaten bestellenZutaten bestellen

Zubereitung

1

Kiwi und Banane schälen, in grobe Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Rucola waschen und ebenfalls in den Mixer geben.

2

Orangensaft, Wasser, Öl und Limettensaft zufügen und auf höchster Stufe so lange mixen, bis der Kiwi-Smoothie eine homogene Konsistenz hat. Smoothie in Gläser füllen und genießen.

Nährwerte

Pro Glas

  • 215 kcal
  • 3 g Eiweiß
  • 6 g Fett
  • 34 g Kohlenhydrate
Vollmilch-Joghurt - Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Kiwi-Smoothie mit Joghurt

Um den Kiwi-Smoothie gehaltvoller zu machen, mixe ich von Zeit zu Zeit 80-100 Naturjoghurt in den Smoothie. Der liefert extra Proteine und der Drink macht dich länger satt. Den Smoothie am besten direkt nach der Zubereitung genießen. Die Kiwi enthält nämlich ein Enyzym, das Eiweiß spaltet. Deshalb kann es sein, dass der Smoothie nach zu langem Stehen bitter schmeckt.

Eine kleine Menge Öl im Kiwi-Smoothie bewirkt, dass der Körper die gesunden Nährstoffe und fettlöslichen Vitamine optimal aufnehmen kann. Am besten eigenen sich neutrale Pflanzenöle oder Leinöl.

Der Kiwi-Smoothie versorgt deinen Körper mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Die grüne Frucht enthält viel Vitamin A und C sowie Kalium und Magnesium. Bananen, Orangen und Limetten liefern ebenfalls ordentlich Vitamin C, Limetten sind zudem reich an Kalzium.