Leichtes Fisch-Raclette
Zutaten
600 g Brokkoli
Salz
je 1 rote und gelbe Paprika
2 kleine Zucchini (à ca. 150 g)
200 g Champignons
1-2 Knoblauchzehen
1 Limette
150 g fettarmer Joghurt
2 EL Salatcreme (10 % Fett)
Pfeffer
800 g kleine Kartoffeln
600 g Zanderfilet (nach Belieben mit oder ohne Haut)
16 Garnelen (à ca. 16 g)
3 EL Öl
1 Packung (250 g) Raclette Käse light (14 % Fett absolut)
Zubereitung
Broccoli putzen, waschen, Röschen von den Stielen schneiden. In kochendes Salzwasser geben und ca. 8 Minuten garen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden.
Zucchini putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Champignons putzen, säubern und in Scheiben schneiden. Gemüse zugedeckt kalt stellen. Für die Aioli Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Limette heiß waschen und die Schale sehr fein abreiben.
Joghurt und Salatcreme verrühren. Limettenschale und Knoblauch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. In ein Schälchen füllen und kalt stellen. Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser ca. 25 Minuten garen.
Abgießen, abschrecken und Schale abziehen. Inzwischen Fisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. In ca. 2,5 cm breite Tranchen schneiden. Garnelen waschen und abtropfen lassen. In 2 Pfannen je 1 1/2 Esslöffel Öl erhitzen.
In einer Pfanne Fischfilet von jeder Seite 2-3 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen. In der 2, Pfanne Garnelen unter Wenden 2-3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten, bis auf die Aioli, nach Belieben in die Pfännchen geben, Käse darüberlegen und in dem Raclettegerät grillen.
Aioli extra dazureichen.
Nährwerte
Pro Person
- 620 kcal
- 69 g Eiweiß
- 20 g Fett
- 41 g Kohlenhydrate