Looks like Cordon bleu
Zugegeben: Das Beste an den gefüllten Schnitzelchen war doch eh immer der Käse. Der schmilzt jetzt einfach zwischen Sellerie-scheiben, umhüllt von Knusperpanade, die in Butterschmalz gebraten wie früher schmeckt …
Zutaten
2 Salatgurken (à ca. 400 g)
1 Bund Dill
Saft von 1 Zitrone
Zucker
Salz
Pfeffer
1 Sellerieknolle (ca. 1,2 kg)
2-3 EL Tomatenmark
8 Scheiben Raclettekäse (ca. 240 g)
2 Eier (Gr. M)
4 EL Mehl
100 g Panko (japanische Semmelbrösel)
4 EL Butterschmalz
2 Tomaten
100 g Babyleafsalat
Zubereitung
Für den Salat Salatgurken waschen, in Scheiben hobeln. Dill waschen, Spitzen fein schneiden Beides mit Zitronensaft, 1 TL Zucker und 1/2 TL Salz mischen. Abgedeckt ziehen lassen.
Sellerie schälen, waschen und halbieren. Hälften in 16 Scheiben (ca. 0,7 mm dick) schneiden.* In kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren, herausheben und trocken tupfen. Dünn mit Tomatenmark bestreichen. Je 1 Käsescheibe zwischen 2 Sellerieschnitzel legen, andrücken, salzen und pfeffern.
Zum Panieren Eier in einem tiefen Teller verquirlen. Mehl und Panko auf je einen Teller geben. Sellerieschnitzel erst in Mehl, dann in Eiern und anschließend in Panko wenden.
Butterschmalz in zwei großen Pfannen erhitzen. Sellerie-Cordons-bleus darin von jeder Seite 2–3 Minuten goldbraun braten. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen.
Tomaten waschen, halbieren, entkernen und Fruchtfleisch würfeln. Salat waschen. Mit Gurkensalat und Cordons bleus auf Tellern anrichten. Mit Tomatenwürfeln bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 590 kcal
- 30 g Eiweiß
- 34 g Fett
- 34 g Kohlenhydrate