Osterkörbchen basteln - so geht's
Ein Osterkörbchen basteln und mit bunten Ostereiern, Schokohasen oder kleinen Geschenken befüllen - so kannst du deinen Liebsten zu Ostern mit wenig Aufwand ein große Freude bereiten. Das Beste daran: Je nach Papierauswahl kannst du die Osterkörbchen ganz individuell und persönlich gestalten.
Unser Tipp: Stellen Sie jedem Gast ein Körbchen als Willkommensgeschenk an den Platz. Dann wird auch die Tischdeko für Ostern im Handumdrehen zum Hingucker.
Das Osterkörbchen wird aus einem quadratischen Stück Papier gefaltet, der Henkel wird gesondert angeklebt. Wer mag, verziert die Kanten zusätzlich mit einem Bordürenstanzer. Um ein Osterkörbchen zu basteln, musst du nur unsere Vorlage im PDF-Format kostenlos herunterladen und der Faltanleitung folgen.
Osterkörbchen basteln - so geht's Schritt für Schritt:
1.
2. Zwei gegenüberliegende Kanten eines quadratischen Papierbogens mit einem Bordürenstanzer verzieren. Die neu entstandene Breite ausmessen und den Bogen an der nicht gestanzten Kante mit einem Cutter auf diese Breite einkürzen.
3. Mit Bleistift den Bogen in neun gleiche Teile unterteilen und mit den gestanzten Kanten rechts und links liegend ausrichten. Die unteren und oberen Längslinien mit dem Cutter bis an den Rand des mittleren Quadrats einschneiden (siehe Vorlage).
4. Alle Kanten nach innen falten. Das Körbchen zusammenschieben, so dass die gestanzten Ecken aufeinandertreffen. Überlappende Teile verkleben. Aus einem zweiten Bogen einen Streifen schneiden. Beide Außenkanten stanzen. Als Henkel innen an das Körbchen kleben.
*Sie können die Vorlagen entweder per Klick auf den Link öffnen und ausdrucken oder mit der rechten Maustaste anklicken und über "Ziel speichern unter" auf Ihrem Rechner sichern.