Rührei-Fisch-Häppchen
Zutaten
3 Scheiben Schwarzbrot
15 g Butter oder Margarine
6 Eier (Gr. M)
100 ml Milch
Salz
Pfeffer
½ Bund Schnittlauch
½ Bund Petersilie
2 Stiele Dill
1 Tomate
50 g Schillerlocke
1 Scheiben Lachs (à ca. 30 g)
2-3 EL Öl
2 TL Pfefferkörner
1 EL Lachskaviar
evtl. Dill und Petersilieblättchen zum Garnieren
Zubereitung
Brotscheiben mit Fett bestreichen. Eier und Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. In drei gleichgroße Portionen teilen. Kräuter waschen und trocken tupfen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Petersilie und Dill fein hacken. Kräuter zu einer Eiportion geben und unterrühren. Tomate waschen, putzen, vierteln und entkernen. In kleine Würfel schneiden. Schillerlocke in Scheiben schneiden. Lachs in Streifen schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Kräuter-Ei-Masse in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze stocken lassen, dabei mit einem Pfannenwender zusammenschieben. Eine Brotscheibe damit belegen und Schillerlocken und Tomaten daraufgeben.
Eine weitere Eiportion in die Pfanne geben und wie das Kräuter-Rührei stocken lassen. Auf eine Brotscheibe legen und mit Lachs und und grünem Pfeffer bestreuen. Letzte Eiportion in die Pfanne geben, stocken lassen und die übrige Brotscheibe damit belegen.
Mit Kaviar bestreuen. Brot scheiben in jeweils 4 Dreiecke schneiden. Auf einer Platte anrichten und nach Belieben mit Dill und Petersilie garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 380 kcal
- 21 g Eiweiß
- 24 g Fett
- 21 g Kohlenhydrate