Seerose falten - Serviettenkunst für die festliche Tafel

(1/5)
Seerosen falten

Seerosen falten

Liebevoll gefaltete Servietten sind das i-Tüpfelchen für jede festliche Tafel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in vier Schritten aus einer Stoffserviette eine dekorative Seerose falten. Die wird garantiert ein Hingucker auf dem Tisch und Ihre Gäste werden begeistert sein. Ein Seerose falten - so geht's Schritt für Schritt.

Seerose falten - das sollten Sie beachten

1. Stärken: Damit der Stoff zum Seerose falten schön stabil wird, die Servietten gut stärken. Nicht mit Weichspüler waschen, damit der Stoff genügend Festigkeit hat.

2. Bügeln: Je fester Sie die gefalteten Kanten bügeln, desto exakter und standfester wird Ihre Dekoration.

Wie gefällt Ihnen die Anleitung zum Seerose falten? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter dieser Galerie oder bei LECKER.de auf Facebook.

Seerose falten - Schritt 1:

Seerose falten - Schritt 1:

Zum Seerose falten alle vier Ecken der ausgebreiteten Serviette (50 x 50 cm) nach innen falten, sodass sie in der Mitte zusammentreffen. Den Schritt wiederholen.

Seerose falten - Schritt 2:

Seerose falten - Schritt 2:

Die Serviette zum Seerose falten wenden und wieder alle vier Ecken nach innen falten.

Seerose falten - Schritt 3:

Seerose falten - Schritt 3:

Nun alle vier Zipfel, die auf der Rückseite der Serviette liegen, zum Serviette falten vorsichtig nach außen ziehen und nach oben hin aufstellen.

Seerose falten - Schritt 4:

Seerose falten - Schritt 4:

Zuletzt die anderen 4 Zipfel unter der Serviette zum Seerose falten leicht hervorziehen. Die Seerose auf dem Teller platzieren und zum Beispiel mit einer Praline verzieren.