Spargelpäckchen mit Tagliata und Frischkäse-Mayo
„Der Spargel gart im eigenen Saft, dadurch bekommt er ein unvergleichliches Aroma. Megalecker! Dazu ein aufgeschnittenes Rumpsteak — besser geht’s nicht“
Zutaten
je 2 Bund (à 500 g) Spargel
1 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer
Zucker
4 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 Zweig Rosmarin
4 Rumpsteaks (à ca. 160 g)
Zubereitung
Für den Spargel weißen Spargel schälen. Weißen und grünen Spargel waschen und die holzigen Enden abschneiden. Weißen Spargel längs halbieren. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden.
Ofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller). 1 Bogen Backpapier auf die Arbeitsfläche legen, je 1⁄4 weißen und grünen Spargel darauflegen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. 1 EL Butter und 1 EL Schnittlauchröllchen darauf verteilen. Zu einem Päckchen falten. 3 weitere Päckchen ebenso falten. Auf ein Blech legen und im heißen Ofen ca. 20 Minuten garen.
Inzwischen die Frischkäse-Mayo herstellen.
Für das Fleisch Rosmarin waschen und trocken tupfen. Fleisch trocken tupfen, mit Salz würzen. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Steaks darin portionsweise von jeder Seite 2–3 Minuten kräftig braten. Kurz vor Ende der Garzeit den Rosmarin in die Pfanne geben. Steaks mit Pfeffer würzen, kurz ruhen lassen. Steaks in Scheiben schneiden. Spargel aus den Päckchen nehmen und mit Steaks und Frischkäse-Mayo anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 425 kcal
- 12 g Eiweiß
- 40 g Fett
- 5 g Kohlenhydrate