Top 5 Frozen Cheesecake-Rezepte, die du diesen Sommer unbedingt ausprobieren musst!
Frozen Cheesecake mit Erdnusskeksen
Der Klassiker in Gugelhupf-Form: Das Tolle an diesem gefrorenen Käsekuchen ist, dass ich ihn mit nur einer Handvoll Zutaten superschnell zubereiten kann. Die Frischkäsemasse kommt dann nicht in den Ofen, sondern einfach über Nacht in den Tiefkühler. Das Ergebnis ist einfach so lecker!
>> Zum Rezept für Frozen Cheesecake
Käsekucheneis-Muffins mit Kirschen
Diese kleinen Eisküchlein mit Sauerkirschen und Sahnehaube sind einfach himmlisch! Ob als Dessert oder so zwischendurch - die gefrorenen Muffins sind eine perfekte Kuchenalternative für warme Tage. Dank der Papierförmchen sind sie bereits handlich portioniert, das macht sich super auf der sommerlichen Kaffeetafel.
Soft Frozen Strawberry-Cheesecake-Sandwiches
In nur wenigen Minuten ist die fruchtige Eiscreme aus Kondensmilch, Sahne und Erdbeeren bereit zum Einfrieren. Erst kurz vor dem Servieren richte ich sie zwischen zwei Haferkeksen an. Dazu schmecken frische Erdbeeren und Karamellsoße - das gibt es so an keiner Eisdiele!
>> Zum Rezept für Soft Frozen Strawberry-Cheesecake-Sandwiches
Frozen Mango-Cheesecake
Eiskalter Kuchengenuss mit einem Hauch von Sonne, Strand und Meer: Statt des für Cheesecake typischen Frischkäses kommt sein italienisches Pendant Ricotta gemeinsam mit leckerer Mango in den Freezer. Mein persönliches Highlight sind aber die gesalzenen Macadamianüsse im Kuchenboden - unbedingt probieren!
Vanille-Heidelbeer-Eisgugelhupf
Ich freue mich ja immer riesig, wenn es endlich wieder frische Heidelbeeren auf dem Markt gibt. In diesem Eisgugelhupf machen die blauen Früchte nicht nur optisch was her. Wer seine Gäste einmal wirklich beeindrucken möchte, liegt mit diesem sommerlichen Kuchenrezept genau richtig!