Top 5 Smoothie-Kuchen, die du unbedingt probieren musst!
Mmmhhh, sind die fruchtig! Bei unseren 5 himmlischen Kuchen sorgen Smoothies im Teig, in der Füllung oder im Guss für besondere Raffinesse und einen tollen Geschmack.
1. Himbeer-Smoothie-Kuchen
Ganz ohne Backen gelingt diese frisch-fruchtige Cheesecake-Kreation. Auf dem Bröselboden aus Haferkeksen wird eine cremige Masse aus Frischkäse, Ricotta und pürierten Früchten verstrichen. Nach 3 Stunden im Kühlschrank ist der Smoothie-Kuchen dann servierbereit.
2. Cheesecake mit Smoothie-Guss
Ein farbenfroher Hingucker für das nächste Kuchenbuffet ist der Cheesecake mit rotem Guss. Dafür einfach 125 ml roten Smoothie mit Gelierzucker ohne Kochen mixen und auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen. Wer mag, dekoriert den Kuchen mit einer selbst gebasteleten Girlande oder Seidenpapier-Puscheln.
3. Smoothie-Rührkuchen
4. Smoothie-Käsekuchen mit Mango-Guss und Puffreisboden
Leichter Kuchengenuss vom Feinsten: Ein Stück von diesem Smoothie-Käsekuchen hat nur 250 Kalorien pro Stück. Die Frischkäsecreme wird mit Mango-Maracuja-Smoothie verfeinert, der schokoladige Knusperboden rundet die fruchtige Kreation köstlich ab.
>> Zum Rezept für Smoothie-Käsekuchen mit Mango-Guss und Puffreisboden
5. Heidelbeer-Donauwelle
Diese prächtige Donauwellen-Variante wird nicht auf dem Blech gebacken, sondern in einer Gugelhupfform. Die mit Heidelbeeren verfeinerte Buttercreme wird separat dazu gereicht. Das Besondere ist die fruchtige Füllung aus Beeren-Kompott sowie der Smoothie im Rührteig.
Die besten Büro-Snacks, Ideen fürs Abendessen, Kuchen ohne Mehl und mehr: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.