Tortelloni-One-Pot mit Spargel und Kabanossi
Ein bunter Topf voll Glück: Nicht nur, weil die Kombi aus gefüllten Nudeln, frischem Frühlingsgemüse und würziger Kabanossi so genial schmeckt, sondern auch weil wir dank One-Pot-Rezept kaum Abwasch haben.
Zutaten
250 g grüner Spargel
2 Möhren oder 8 Babymöhren
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
200 g Champignons
150 g Kabanossi
2 EL Olivenöl
150 ml trockener Weißwein
1 ½ l Bio-Gemüsebrühe
2 Stiele Mangold
250 g Tortellini (Kühlregal)
3 Stiele Kerbel
2 Lauchzwiebeln
Salz
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
Zubereitung
Gemüse putzen bzw. schälen. Spargel schräg in Scheiben, Möhren eventuell in Stücke, Zwiebeln in Würfel schneiden. Knoblauch hacken. Pilze vierteln. Kabanossi in Scheiben schneiden.
Öl in einem großen Topf erhitzen. Kabanossi darin 2–3 Minuten anbraten. Pilze, Zwiebeln und Knoblauch zufügen, ca. 5 Minuten unter Rühren braten. Mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen. Brühe zufügen und aufkochen. Spargel und Möhren zufügen, Hitze reduzieren und ca. 5 Minuten köcheln.
Mangold in Streifen schneiden. Mangoldstiele und Tortelloni mit in die Suppe geben und ca. 5 Minuten mitgaren. Die Kerbelblätter abzupfen. Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
Kerbel, bis auf etwas zum Garnieren, Mangoldblätter und Lauchzwiebeln in die heiße Suppe geben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Eintopf mit Kerbel garnieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 450 kcal
- 16 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 27 g Kohlenhydrate