Wan-Tan-Suppe - so geht's Schritt für Schritt
Wan-Tan-Suppe - Zutaten für 4 Personen:
1 Bund Suppengrün, 1 rote Chilischote, 2 Stangen Zitronengras, 1 Hähnchenbrust (mit Haut, auf dem Knochen; ca. 400 g), 1 TL schwarze Pfefferkörner, 100 g Mungobohnenkeimlinge, 1 Stück (ca. 20 g) Ingwer, 1 Möhre (ca. 100 g), 2 Lauchzwiebeln, ca. 20 Blätter TK-Wan-Tan-Teig, 3 EL Sojasoße, Pfeffer, Salz, 5–6 Stiele Koriander
Zubereitungszeit für die Wan-Tan-Suppe: ca. 1 3/4 Stunden
Wan-Tan-Suppe - Schritt 1:
1 Bund Suppengrün für die Wan-Tan-Suppe putzen bzw. schälen, waschen und zerkleinern.
Hier Gemüsemesser kaufen:
Wan-Tan-Suppe - Schritt 2:
1 Chilischote für die Wan-Tan-Suppe putzen, längs einschneiden, entkernen, waschen und hacken.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 3:
2 Stangen Zitronengras für die Wan-Tan-Suppe waschen und längs einschneiden.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 4:
1 Hähnchenbrust für die Wan-Tan-Suppe waschen. Mit den vorbereiteten Zutaten, 1 TL Pfefferkörnern und ca. 1 1/2 l kaltem Wasser in einem Topf langsam aufkochen. Bei schwacher Hitze ca. 45 Minuten köcheln, dabei ab und zu den entstehenden Schaum abschöpfen.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 5:
Inzwischen 100 g Keimlinge für die Wan-Tan-Suppe verlesen, abspülen, abtropfen lassen und grob schneiden. 1 Stück Ingwer für die Wan-Tan-Suppe schälen, fein hacken. 1 Möhre für die Wan-Tan-Suppe schälen, waschen und in feine Streifen schneiden. 2 Lauchzwiebeln für die Wan-Tan-Suppe putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 6:
Wan-Tan-Teigpaket antauen lassen und ca. 20 Teigblätter für die Wan-Tan-Suppe vorsichtig mithilfe eines Messers ablösen.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 7:
Teigblätter einzeln auf ein feuchtes Geschirrtuch legen und mit dem Tuch auch zudecken, damit sie nicht austrocknen. Das restliche Teigpaket kann wieder eingefroren werden. Hähnchenbrust aus der Brühe heben, abkühlen lassen. Brühe für die Wan-Tan-Suppe durch ein feines Sieb gießen, auffangen. Hähnchenfleisch von Haut und Knochen lösen. Fleisch sehr fein würfeln.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 8:
Für die Wan-Tan-Füllung Fleisch, Keimlinge, Ingwer und die Hälfte der Lauchzwiebeln mischen. Mit 3 EL Sojasoße und Pfeffer würzen. Mit einem Pinsel die Ränder der Teigblätter dünn mit Wasser bestreichen, so kleben die Wan Tans besser zusammen und sind gut verschlossen.
Hier Pinsel kaufen:
Wan-Tan-Suppe - Schritt 9:
Mittig auf die Blätter je 2 TL Füllung geben, dann eine Ecke so über die Füllung klappen, dass Dreiecke entstehen.
Wan-Tan-Suppe - Schritt 10:
Die Ränder gut zusammendrücken. Brühe und Möhrenstreifen aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rest Lauchzwiebeln und Wan Tans hineingeben. Wan-Tan-Suppe aufkochen und ca. 1 Minute köcheln, dann bei schwacher Hitze 2–3 Minuten gar ziehen lassen. 5-6 Stiele Koriander waschen, Blättchen abzupfen und in die Wan-Tan-Suppe geben.
Wan-Tan-Suppe - so geht's Schritt für Schritt
Wan-Tan-Suppe anrichten.
Wie gefällt Ihnen unser Kochkurs für Wan-Tan-Suppe? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter dieser Galerie oder bei LECKER.de auf Facebook.
Hier Schüssel mit Löffel kaufen:
Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>