Bami Goreng
Zutaten
300 g asiatische Weizen-Nudeln "Mie-Nudeln" für Bami Goreng
Salz
3 Knoblauchzehen
ca. 10 g Ingwer
175 g Lauchzwiebeln
500 g Pak-Soi (chinesischer Senfkohl)
2 rote Chilischoten
8 Garnelenschwänze
400 g Hähnchenfilet
6 EL Öl
schwarzer Pfeffer
0,1 l Hühner-Bouillon (Instant)
6 EL Sojasoße
ca. 6 EL Schnittlauch
asiatischer Schnittlauch und Chili zum Garnieren
Zubereitung
Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser geben, aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 7 Minuten garen. Anschließend in ein Sieb gießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Lauchzwiebeln und Pak-Soi putzen und waschen. Lauchzwiebeln schräg in Ringe schneiden, Pak-Soi in breite Streifen schneiden. Chilischoten putzen, waschen und in Ringe schneiden.
Garnelen putzen und waschen. Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. 3 Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, Nudeln darin unter Wenden anbraten und herausnehmen. Nochmals 3 Esslöffel Öl in die Pfanne geben und Fleisch darin anbraten.
Garnelen, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Ingwer zufügen. Unter Wenden mit anbraten. Pak-Soi zufügen, kurz mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Hühner-Bouillon ablöschen, aufkochen, Nudeln zufügen, untermengen und mit Sojasoße abschmecken.
Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Ringe schneiden und über das Bami Goreng streuen. Mit Schnittlauch und Chili garniert servieren.
Nährwerte
Pro Person
- 590 kcal
- 43 g Eiweiß
- 19 g Fett
- 64 g Kohlenhydrate