Feurige Garnelenpfanne
Hier steckt ordentlich Zunder drin: Der Garnelenpfanne heizen wir mit Chili ordentlich ein. Zucchini und Tomaten machen das Pfannengericht dann perfekt.
Zutaten
400 g Garnelen
3 Zucchini
1 Bund Lauchzwiebeln
300 g Kirschtomaten
5 Knoblauchzehen
3 Chilischoten
1 Bund Petersilie
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Garnelen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Auf eine Platte geben und auftauen lassen. Zucchini waschen, putzen, der Länge nach halbieren und in grobe Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schneiden.
Tomaten waschen. Knoblauch schälen und der Länge nach halbieren. Chilischoten putzen, der Länge nach aufschneiden, waschen und Kerne entfernen. Chilischoten in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken.
Garnelen kalt abspülen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen unter Wenden 2–3 Minuten kräftig anbraten, herausnehmen und auf einen Teller geben.
1 EL Öl zum Bratfett geben. Lauchzwiebeln und Zucchini unter Wenden darin anbraten. Kirschtomaten, Knoblauch und Chilischoten dazufügen. Garnelen wieder zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Petersilie bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 190 kcal
- 22 g Eiweiß
- 7 g Fett
- 10 g Kohlenhydrate