Rosarote Engelsküsschen
Die zarten Baiserschmatzer mit Weiße-Schoki-Himbeer-Ganache führen uns in Versuchung – ganz viele davon zu verputzen
Zutaten
50 g TK-Himbeeren
100 g weiße Schokolade
70 g Crème double
2 frische Eiweiß (Gr. M)
Salz
100 g Zucker
1 TL Zitronensaft
2 Msp. rote Lebensmittelpaste (z. B. von Wilton)
Zubereitung
Für die Ganache Himbeeren auftauen lassen. Schokolade hacken. Crème double in einem kleinen Topf erhitzen, vom Herd ziehen. Schokolade darin unter Rühren schmelzen. Beeren durch ein Sieb streichen. Das Mus in die Schokocreme rühren. Ganache in einen Gefrierbeutel füllen, ca. 2 Stunden kalt stellen.
Für die Baisertupfen inzwischen Ofen vorheizen (E-Herd: 100 °C/Umluft: 80 °C/Gas: s. Hersteller). Ein Blech mit Backpapier auslegen. Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, dabei Zucker nach und nach einrieseln lassen. Weiterschlagen, bis sich der Zucker gelöst hat und die Masse glänzt. Zitronensaft unterrühren. Lebensmittelfarbe nur kurz einrühren, sodass sich rosa Schlieren bilden. Eischneemasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Ca. 40 Tupfen auf das Blech spritzen. Im heißen Ofen ca. 2 Stunden trocknen lassen, dabei nach ca. 1 Stunde das Blech drehen. Herausnehmen und Tupfen auf dem Blech auskühlen lassen.
Eine Ecke vom Gefrierbeutel mit der Ganache abschneiden. Auf die Unterseite eines Baisertupfens 1 Klecks Beerenganache spritzen. Einen 2. Tupfen mit der Unterseite dagegensetzen, mit leichtem Drehen andrücken. Küsschen kühl aufbewahren.
Nährwerte
Pro Stück
- 60 kcal
- 1 g Eiweiß
- 3 g Fett
- 8 g Kohlenhydrate