Schüttelpizza - Rezept für die wohl einfachste Pizza der Welt!

Nach Feierabend soll das Abendessen schnell auf dem Tisch stehen und trotzdem richtig lecker schmecken! Statt Tiefkühlpizza legen wir dir Schüttelpizza mit reichlich frischen Zutaten ans Herz. Das Rezept kannst du übrigens ganz nach Gusto und dem Inhalt deines Kühlschranks abwandeln.

Video Platzhalter
Video: Bit Projects

Der Teig für die wohl einfachste Pizza der Welt ähnelt einem Pfannkuchenteig, was der Schüttelpizza wirklich sehr gut steht. Das Belegen sparen wir uns übrigens - alle Zutaten werden kleingeschnippelt, in eine fest verschließbare Schüssel geben und "Shake it, Baby"!

Schüttelpizza - Zutaten für ein Blech:

Schüttelpizza- so wird's gemacht:

  1. Ofen vorheizen (Umluft 180°C/Ober-Unterhitze 200°C). Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Salami, Champignons und Paprika klein schneiden. Mais abtropfen lassen. Alle Zutaten einschließlich Gewürze in eine große, gut schließende Schüssel geben und kräftig durchschütteln.
  3. Auf das vorbereitete Backblech geben und 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Zur Schüttelpizza schmeckt knackiger Salat und ein wenig Ketchup besonders gut.

Variante: Low Carb-Schüttelpizza

Gerade am Abend setzen viele auf kohlenhydratarme Rezepte - wie gut, dass sich die Schüttelpizza auch ohne Mehl zubereiten lässt!

Der Teig besteht dann aus 300 g körnigem Frischkäse, 4 Eiern, 200 g geriebenem Gouda und 30 g gemahlenen Mandeln. Einfach alles verrühren und mit den typischen "Belag-Zutaten" wie Kochschinken, Zwiebelwürfel, Salami, Thunfisch, Paprika und Gewürzen mischen. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verstreichen und im vorgeheiztem Backofen ca. 35 Minuten bei 200°C (Umluft / Ober-Unterhitze: 220°C) backen. Wenn der Rand dunkel wird, ist die kohlenhydratarme Schüttelpizza fertig.

Noch mehr geniale Pizza-Ideen: