Süßkartoffel-Paprika-Pfanne
Buntes Gemüse trifft würziges Hack: Die Süßkartoffel-Paprika-Pfanne punktet mit frischen Zutaten, deftigem Geschmack und kurzer Zubereitungszeit. So einfach geht Comfort Food!
Die besten Süßkartoffel-Rezepte auf einen Blick >>
Süßkartoffel-Paprika-Pfanne - Rezept:
Zutaten
1 Avocado
1 Limette
Salz
Pfeffer
300 g Süßkartoffel
1 rote Paprika
8 Stiele Basilikum
250 g Kirschtomaten
2 EL Olivenöl
250 g gemischtes Hackfleisch
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
150 ml naturtrüber Apfelsaft
Cayennepfeffer
Zubereitung
Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Limette halbieren, Saft einer Hälfte auspressen. Die zweite Limettenhälfte erneut halbieren und beiseitestellen. Avocado mit Limettensaft grob zerdrücken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Süßkartoffel schälen und würfeln. Paprikaschote putzen, waschen und ebenfalls würfeln. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Kirschtomaten waschen, abtropfen lassen und halbieren.
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Süßkartoffelwürfel darin bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anbraten. Hack und Paprika zugeben und weiterbraten, bis das Hackfleisch krümelig ist.
Tomaten und Kreuzkümmel zugeben, kurz in der Pfanne schwenken und mit Apfelsaft ablöschen. Ohne Deckel einkochen lassen. Basilikum, bis auf ein paar Blätter, untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.
Süßkartoffel-Paprika-Pfanne mit übrigen Basilikumblättern, Limetten-Vierteln und Avocado-Dip servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 1120 kcal
- 37 g Eiweiß
- 76 g Fett
- 72 g Kohlenhydrate