Toast Hawaii
Bekannt geworden in den 50er Jahren hat der Hawaii Toast auch heute noch Kult-Status. Kein Wunder, denn die Kombination aus getoastetem Weißbrot, Schinken, Ananas und zartschmelzendem Käse schmeckt immer wieder genial!
Ob für die Party, als Snack für den Fernsehabend oder als schnelles Abendbrot aus dem Ofen - Toast Hawaii schmeckt sowohl warm als auch kalt richtig lecker. Für das nächste Familienessen empfehlen wir dir unser Rezept für cremigen Toast-Hawaii-Auflauf - den werden alle lieben!
Hier findest du noch mehr Toast-Rezepte zum Nachmachen >>
Toast Hawaii - das klassische Rezept:
Zutaten
8 Scheiben Toastbrot
Butter
8 Scheiben (à 25 g) Schinken
8 Scheiben Ananas (aus der Dose)
8 Scheiben (à 25 g) Schmelzkäsescheiben
8 Cocktailkirschen (optional)
Zubereitung
Toastbrot leicht toasten und gründlich mit Butter bestreichen. Gebutterte Toasts auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen.
Toastscheiben mit je 1 Scheibe Kochschinken belegen, so dass möglichst wenig übersteht. Ananasscheiben auf den Schinken legen und mit je einer Scheibe Käse bedecken.
Toasts im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 5 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen und leicht braun ist. Toast Hawaii nach Belieben mit je einer Cocktailkirsche garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 450 kcal
- 22 g Eiweiß
- 21 g Fett
- 42 g Kohlenhydrate