Herzhaftes French-Toast-Gröstl
Keine Reste, es gibt Gröstl! Für dieses tolle Feierabend-Gericht kannst du statt Bacon auch übrig gebliebene Frikadellen, Würstchen oder etwas Braten vom Mittag oder Vortag verwenden.
Zutaten
200 g TK-Erbsen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Toastbrot
2 Eier (Gr. M)
100 ml Milch
Salz
½ TL 1/2 TL gemahlener Kümmel
Muskat
2 EL Öl
8 Scheiben Bacon
Zubereitung
Erbsen in ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen und antauen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel würfeln, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Toastbrot in Würfel (ca. 3 cm) schneiden und in eine Schüssel geben. Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Muskat kräftig würzen. Eiermilch über das Brot gießen, vorsichtig mischen und kurz ziehen lassen. Öl in einer großen tiefen Pfanne erhitzen. Speck darin knusprig braten. Herausnehmen und abtropfen lassen.
Brot im heißen Bratfett unter mehrmaligem Wenden goldbraun braten. Zwiebel, Knoblauch und Erbsen zufügen und unter Wenden 3–4 Minuten mitbraten. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Speck grob zerbröckeln, darüberstreuen und sofort servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 396 kcal
- 24 g Eiweiß
- 16 g Fett
- 39 g Kohlenhydrate
Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte das Tagesrezept und andere köstliche Koch- und Backideen direkt auf dein Handy - hier klicken!