Zerzupfte Lasagne-Nudeln mit Kürbissoße
Zutaten
1 Hokkaido-Kürbis (ca. 1,2 kg)
2 EL Olivenöl
2 TL flüssigen Honig
Salz
2 Packungen (à 400 g ; 4 Stück) Maultaschen (Kühlregal)
2-3 l Gemüsebrühe
100 g Chorizo Wurst
1 rote Chilischote
1 kleine Knoblauchzehe
100 ml Milch
100 g Schlagsahne
4-5 Stiele Oregano
150 g Feta
20 g Röstzwiebeln
Zubereitung
Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen. Kürbis in Spalten schneiden. Ca. 500 g der Spalten auf einem Backblech verteilen. Mit Öl und 1 EL Honig beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 20 Minuten backen.
In der Zwischenzeit Maultaschen nach Packungsanweisung in heißer Brühe 10–12 Minuten garen.
In der Zwischenzeit Pelle von der Wurst ziehen und Wurst in dünne Scheiben schneiden. Chili putzen, der Länge nach aufschneiden, waschen und Kerne entfernen. Schote klein schneiden. Maultaschen, Wurstscheiben und Chili mit auf das Blech zu den Kürbisspalten geben und weitere ca. 10 Minuten backen.
Inzwischen übrigen Kürbis in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Milch, Sahne, Knoblauch und 1 EL Honig in einem Topf erhitzen. Kürbis zugeben und zugedeckt unter gelegentlichem Rühren 8–10 Minuten garen. Oregano waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen streifen und, bis auf ein paar zum Bestreuen, zur Kürbis-Milch geben. Mit einem Pürierstab fein mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Käse abtropfen lassen und zerbröseln. Kürbis, Maultaschen und Wurst aus dem Ofen nehmen, etwas Soße darauf verteilen, mit Käse, Röstzwiebeln und übrigem Oregano bestreuen.
Nährwerte
Pro Person
- 680 kcal
- 22 g Eiweiß
- 35 g Fett
- 66 g Kohlenhydrate