Unsere Spritz-Entdeckung 2024

Bayerol Spritz: Dieser neue Aperitif macht Aperol echte Konkurrenz

Bayerol Spritz Rezept
Bayerol-Spritz ist die bayerische Antwort auf den italienischen Klassiker Aperol Spritz Foto: Collage von LECKER.de & iStock / AtlasStudio
Auf Pinterest merken

Der Sommer schreit nach Bayerol-Spritz! Das bayerische Pendant zum italienischen Original hat unsere Herzen erobert und ist jetzt schon das Aperitif-Highlight 2024. Höchste Zeit also, den Bayerol-Likör in den Warenkorb zu legen und für die nächsten warmen Tage kalt zu stellen.

2024 wird ein gutes Jahr für alle Fans des beliebten Spritz'! Wir sind bereits fleißig auf der Suche nach neuen Spritz-Rezepten für den Sommer, die dich garantiert begeistern werden. Den Anfang machen der trendige Pomello Spritz sowie unsere neueste Entdeckung: Bayerol Spritz, auch als Bavarian Spritz bekannt. Was dem prickelnden Aperitif seinen Namen verleiht, ist ein in Bayern erfundener Likör mit dezenter Bitternote von Orange, Zitrone sowie intensiven Aromen unterschiedlichster Kräuter, die ihn im Vergleich zum Aperol insgesamt frischer schmecken lassen.

Wer den klassischen Aperol Spritz also gerne trinkt, sollte dem regionalen Bayerol unbedingt mal eine Chance geben und unser Bayerol Spritz Rezept ausprobieren!

LowcarbLaktosefrei
  • Zubereitungszeit:
    5 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Glas

Eiswürfel

40-60 ml Bayerol-Likör

100 ml Prosecco

1 Schuss (ca. 30 ml) Mineralwasser (Soda)

1 Orangenscheibe

Zubereitung

1

Eine Handvoll Eiswürfel in ein großes Weinglas geben. Bayerol (4-6 cl) eingießen und mit Prosecco (10 cl) und Mineralwasser (3 cl) auffüllen. Bayerol Spritz mit Orangenscheibe servieren.

Nährwerte

Pro Glas

  • 211 kcal
  • 11 g Kohlenhydrate

Wo kann ich den Bayerol-Aperitif kaufen?

Bislang findest du den Bayerol nur selten im örtlichen Einzelhandel sowie in vereinzelten Onlinshops, zum Beispiel direkt beim Hersteller Hudson. Da der Likör aber auch über die Landesgrenzen hinaus schon hohen Anklang gefunden hat, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis wir ihn im lokalen Supermarkt finden. Es lohnt sich daher immer mal im Spirituosengeschäft danach zu fragen!