Blumenkohl-Wings
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Blumenkohl-Wings sind eine tolle vegetarische Alternative zu Chicken-Wings und kommen durch die Buffalo-Sauce ganz nah ans Original "Made in USA" heran.
Weitere Blumenkohl-Rezepte findest du hier >>
Blumenkohl-Wings - Rezept:
Zutaten
1 Blumenkohl
2 EL Olivenöl
2 TL Knoblauchpulver
Salz
Pulver
200 ml Buffalo-Sauce
1 EL Butter (oder vegane Margarine)
Zubereitung
Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen schneiden. Einzelne Röschen in einen verschließbaren Plastikbeutel füllen. Olivenöl, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer hinzugeben, den Beutel verschließen und gut vermischen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 200 °C 15 Minuten backen.
Butter schmelzen lassen und mit Buffalo-Sauce vermischen. Über die Röschen gießen. Gut vermengen, wieder auf das Backblech geben und bei 200°C weitere 5-10 Minuten backen.
Nährwerte
Pro Portion
- 168 kcal
- 5 g Eiweiß
- 9 g Fett
- 12 g Kohlenhydrate
Was passt zu Blumenkohl-Wings?
Dips, Dips und nochmal Dips! Gut eignen sich frischer Knoblauch-Dip, Kräuterquark, Sour Cream, Hummus und Guacamole. Wer es pikant oder würzig mag, greift zur Tomatensalsa oder Barbecuesoße. Blumenkohl-Wings schmecken auch als Beilage zu Reis oder einem Salat.
Buffalo-Sauce selber machen
Buffalo-Sauce findest du in gut sortierten Supermärkten in Deutschland. Alternativ kannst du sie hier online auf Amazon bestellen*, oder du machst sie kurzerhand einfach selber: Für das einfache Rezept brauchst du 100 g geschmolzene Butter, die du mit 120 g scharfer Chilisoße, 2 EL weißem Essig, 2 TL Worcestersoße und einer Prise Knoblauchpulver glattrührst. Anschließend mit etwas Honig und Salz abschmecken – fertig!