Bunte Pho im Wok zum Vor-Ort-Fertig-Zaubern
Etwas Show Cooking muss sein? Zu Hause schon mal Hack und Pak-Choi-Stiele anbraten sowie alles von Champignons bis Zwiebeln für die Suppeneinlage vorschnippeln. Der große Auftritt folgt beim Gastgeber, wenn alles in der heißen Brühe vereint wird.
Zutaten
2 Knoblauchzehen
1 Stück (ca. 3 cm) Ingwer
3 Baby-Pak-Choi
2 EL Sesamöl
600 g Schweinehack
6 EL Sojasoße
Chilipulver, gemahlene Gewürznelke
200 g Zuckerschoten
100 g Mungobohnensprossen
1 rote Zwiebel
150 g Champignons
1 - 2 EL Limettensaft
8 Stiele Thai-Basilikum
300 g Reisbandnudeln
Zubereitung
Knoblauch und Ingwer schälen, fein hacken. Pak Choi waschen, Blätter abschneiden, und beiseitelegen. Die Stiele in breite Streifen schneiden.
Öl in einem Wok mit Deckel (oder einem großen Topf) erhitzen. Hack darin krümelig braten. Knoblauch und Ingwer zufügen, ca. 2 Minuten mitbraten. Pak-Choi-Stiele zugeben, kurz mitbraten. Mit Sojasoße ablöschen. Mit 1/4 TL Chili und 2 Prisen Gewürznelke würzen. Vom Herd ziehen.
Zuckerschoten und Sprossen waschen, mit Pak-Choi-Blättern in den Hacktopf geben. Zwiebel schälen, in feine Streifen und Pilze in Scheiben schneiden, mit Limettensaft beträufeln. Basilikum waschen. Vorbereitete Zutaten in ein gut schließendes Gefäß füllen.
Zum Servieren 1,5 l heißes Wasser zum Hacktopf geben und aufkochen. Nudeln darin 2–3 Minuten köcheln. Suppe mit Zwiebelstreifen, Pilzscheiben und Basilikum anrichten.
Nährwerte
Pro Portion
- 550 kcal
- 26 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 48 g Kohlenhydrate